Laufen lernen – so geht’s !

Hallo lieber Leser von KINDER SIND HELDEN.

Ich freue mich, wie ein kleines Kind, dass du meinen Blog „Kinder sind Helden“ gefunden hast und gerade meinen ersten Beitrag liest!

Wer kennt sie nicht … die ersten Schritte (im Leben)


Wenn du vor einer neuen Aufgabe stehst und den Moment spürst, dass du völliges Neuland betrittst und im Grunde gerade noch absolut keine Idee hast, WIE du das Ganze angehen sollst und auch noch nicht weißt, ob es überhaupt klappt…

… dann stehst Du GANZ AM ANFANG! Genau wie ich … mit KINDER SIND HELDEN.

Das Gefühl ist mit einem „leeren Blatt“ zu beschreiben, das gefüllt werden will.

Jedes mal, wenn du vor einer neuen Herausforderung stehst – beispielsweise einem neuen Job, einer Veränderung in deinem Leben, einem Umzug, einer neuen sportlichen Aktivität oder oder oder … es ist immer wieder so, dass du bei NULL beginnst.

Kennst du das Gefühl, zu wissen, dass es geht und du dennoch vor einer „Schwelle“ stehst, die du noch NIE übertreten hast?

Rückblickend hast du diese „Schwelle“ im Leben sicherlich schon ganz oft gemeistert. Im Nachhinein bist du unglaublich froh, dass du es wieder und wieder geschafft hast. Und doch ist es immer wieder NEU.

Woher hast du diese Sicherheit gewonnen, dass es gelingen wird?

Du hast es einfach getan! Du hast einfach darauf los gelegt!

Erinnere dich an die Zeit, als du als Kleinkind LAUFEN GELERNT hast!

Schaue dir Kinder an, die LAUFEN LERNEN.

Ist es nicht immer wieder erstaunlich, dass Kinder diesen unbändigen Willen beweisen?! Sie wollen Herausforderung bewältigen und probieren so lange aus, bis sie es geschafft haben!

Das fasziniert mich!

Auch, wenn deine Erinnerung an die Bewältigung von LAUFEN LERNEN nur sehr verschwommen oder gar nicht mehr vorhanden ist – DU hast diese Eigenschaft in dir! Du kannst LAUFEN LERNEN – und diese Fähigkeit für deine heutigen Herausforderungen nutzen.

„Act first – think later!“

Das ist ein Spruch, der sehr gut beschriebt, dass es im Leben hin und wieder darauf ankommt, einfach mal darauf los zu legen! Zerbrich dir nicht ständig den Kopf darüber, ob es etwas klappen wird oder nicht.

Tu es einfach! Und LAUF LOS!

Deine Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.