Weisheiten

Auf dieser Seite findest du Zitate, Lebensweisheiten,  Lebensmottos und Sätze, die zu Herzen gehen.
 
Ich liebe es, Lebensweisheiten zu sammeln und möchte dich sehr gerne daran teilhaben lassen!
 
Schreibe dir gerne diesen einen Satz auf, der dich jetzt gerade am allermeisten anspricht, denn dieser Satz hat etwas mit DIR zu tun.
 

Zitate von Astrid Lindgren:
 
Und dann muss man auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen.
 
Lass dich nicht unterkriegen. Sei wild, frech und wunderbar!
 
Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss, wie andere Menschen. 
 
Alle Menschen sollten ihre Kindheit von Anfang bis Ende mit sich tragen.
 
Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig erlebt wird, wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war.
 
Wenn man genügend spielt, solange man klein ist, trägt man Schätze mit sich herum, aus denen man später sein ganzes Leben lang schöpfen kann.
 
Ich stehe immer auf der Seite der Kinder.

Zitate von Pippi Langstrumpf:
 
Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt.
 
Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe.
 
Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern.

Weitere Weisheiten:
 
Das Größte und Wunderbarste ist das Einfachste. (Walter Rathenau)
 
Die ganze Welt ist voll von Sachen und es ist wirklich nötig, dass man sie findet. (Autor unbekannt)
 
Die einzig dauerhafte Schönheit ist die Schönheit des Herzens. (Rumi)